www.hugoshof.eu

 
 

Team

 

 

 Hugo Gammisch

Eigentlich ist Hugo Geschäftsmann und mit seiner Firma Wenzel GmbH in der Baubranche tätig. Seine Leidenschaft galt jedoch schon von Kindesbeinen an den Pferden.  

Früher war er vermehrt im Springparcour zuhause, angetan haben es ihm aber schon immer die "explosiveren" bzw. "Charakter"-Pferde, welche nicht so einfach zu bedienen waren.  

Heute beschäftigt sich Hugo am liebsten mit der Korrektur von Problempferden aller Art, der Aufzucht und dem schonende anreiten junger Pferde (siehe Rubrik Anreiten/ Problempferde- Training). Er bietet außerdem Kurse zum Thema "Wie verlade ich mein Pferd richtig?" und hilft denen die nicht mehr auf den Hänger wollen..

Außerdem begann er 2007 mit der Zucht des bayerischen Warmblut Pferdes und kann auch hier einige schöne züchterische Erfolge verbuchen.

Jahrelange Erfahrung, die intensive Beschäftigung mit dem Partner Pferd runden Hugos Profil in Sachen Pferdeverstand ab. Ebenso hat er sich mit den verschiedensten Reitstilen auseinander gesetzt und eine eigene, gut funktionierende, Kombination im Umgang > gerade mit Problempferden < entwickeltSeine Arbeit beruht auf freiwilliger Mitarbeit des Pferdes ohne Zwang und Schläge, mit einigen Passagen des Join up und viel Pferde- und Sachverständnis.
 

Des weiteren besucht Hugo immer wieder Kurse bei Bernd Hackl

www.berndhackl.de (dem "Pferdeprofi" aus dem TV) sowie

Jean Claude Dysli www.jcdysli-riding.com ,

Franz Grünbeck www.horse-bodyforming.com und weiteren tollen und individuellen Persönlichkeiten der Pferdeszene, die er bereits zu seinen guten Freunden zählen darf.


 

 

 

 

Leistungen: 

- Bodenarbeit

- Freiarbeit

- Anreiten (Gewöhnung an Sattel, Trense und Reitergewicht)
- Geländeritte (Gewöhnung an den Straßenverkehr)
- Korrektur von vielen Problemen beim Reiten oder beim Umgang

- Verschiedenste Kurse, Rund um das Thema Pferd von Kopf bis Fuss auch mal  über den "Tellerrand" hinausschauend

 

 

 

 

 


Valentina Gammisch-Russ

Sie kann mit Ihrem Erfolgspferd Corona auf eine schöne Karriere im Springreiten bis zur Klasse M zurück blicken.

Reitabzeichen Klasse III, LK 3 Springen.

Valentina hat schon einige unserer jungen Pferde sowie früherer Verkaufspferde angeritten und beritten.

Aktuell keine aktive Turnierreiterin mehr, aber immer noch viel im Stall unterwegs.

Größte Erfolge:  

Mehrmalige Qualifikation für das Finale zum Mitsubishi Franken Cup

Internationale Erfolge -> Mehrmals auf den vorderen Rängen bei Auslandsplazierungen in Österreich Klasse M

(bei jeweils einem Startfeld von über 100 Startern).

Zahlreiche Siege und Platzierungen gegen Berufsreiter Klasse M. 

Leistungen:

Beritt / Unterricht / Turnierbegleitung möglich

 

 


 

 Mona Angermann


Mona ist die Frau an Hugos Seite und Ihr Ansprechpartner rund um unsere Kurse, Beritt- und Verkaufspferde.

Die Liebe und Affinität zum Pferd, kam bereits in jungen Jahren durch die großelterliche Landwirtschaft mit Warmblutzucht und bleibt bis heute ihre große Leidenschaft.

Mona´s wichtigste Co-Trainerin ist ihre Pony-Dame. Jenna begleitet sie seit mehr als 15 Jahren durch Dick und Dünn, absolvierte souverän einige Weiterbildungen, sowie das Reitabzeichen IV.

2019 war es Zeit umzudenken und über den Tellerrand hinaus zu blicken. Denn das modern gezogene Pferd von heute wird immer anspruchsvoller, während gleichzeitig oftmals noch veraltete Trainingsmethoden angewendet werden und es immer mehr sogenannte „Problempferde“ gibt.

In Österreich schloss sie bei Franz Grünbeck ihre Ausbildung zur Horse-Bodyforming-Instruktorin erfolgreich ab, erhielt tiefe Einblicke in Anatomie und Neurologie und begann Pferde zu lesen.

Ihre Leistungen umfassen:

  • Horse Bodyforming – für ein gesundes, motiviertes und ausgeglichenes Pferd
  • Statisches Faszientraining inkl. Einweisung des Besitzers
  • Jungpferde anarbeiten und anreiten
  • Bodenarbeit & Freiarbeit
  • Korrekurberitt
  • Tages- und Wochenendkurse